Khadi Pflanzenhaarfarbe: Fragen und Antworten

Khadi Pflanzenhaarfarbe in Oldenburg? Bei Eurem Friseur – der StyleBar – kein Problem.

Hier die Antworten auf die am häufigsten, gestellten Fragen auf einen Blick.

Natürlich hat sich im Bereich der herkömmlichen Farbveränderung in den letzten Jahren einiges zum positiven entwickelt. Jedoch gibt es natürlich auch eine Alternative. Egal ob aus gesundheitlichen Gründen oder aus Überzeugung. Mit Pflanzenhaarfarbe hat man eine zweite, andere Möglichkeit der Farbgestaltung.
Aufgrund diverser Versuche und vieler Vergleiche habe ich mich in der StyleBar für die alternativen Produkte von Khadi entschieden.
Hier möchte ich häufig gestellte Fragen zum Thema pflanzliche Haarfärbung erläutern.

Wo liegt der wesentliche Unterschied?
Im Gegensatz zur herkömmlichen Methode wird die Struktur der einzelnen Haare durch Pflazenfarbe nicht angegriffen. Im Gegenteil. Sie wird quasi durch die Pflanzenfarbe gestärkt und geschützt. Die Pflanzenfarbe legt sich wie eine Schutzschicht um jedes Haar.

Haltbarkeit?
Je nach individueller Haarstruktur und dem jeweils (möglichen) Grauanteil variiert die Haltbarkeit zwischen ca. 4 und 8 Wochen.

Unterschiede im Ergebnis?
Die Produkte von Khadi, welche ich in meinem Friseursalon nutze, bieten farblich strahlende Ergebnisse. Die Haare fühlen sich nach der Anwendung sofort griffiger an und gewinnen an Volumen. Strapaziertes Haar wirkt sofort gesünder und gewinnt an neuem Glanz.

Welche Farben sind möglich?
Ähnlich der chemischen Methoden sind diverse Farben möglich. Auch Pflanzenfarbe kann zwischen den Tönen gemischt werden.

Khadi Plfanzenfarben

Ist ein pflanzliches Aufhellen / Blondieren möglich?
Nein, eine Aufhellung ohne Chemie ist nicht möglich. Jedoch können blonde Haare gestärkt und im Glanz verstärkt werden.

Dauer des Friseurbesuches?
Die pflanzliche Haarfärbung nimmt mehr Zeit in Anspruch als eine chemische Färbung. Nach der Farbauswahl wird die jeweilige Farbe von mir frisch angemischt. Nun muss die entstandene Paste einen Moment „ziehen“. Im Anschluss wird sie in die Haare einmassiert. Die Haare werden nun zu einem Turban unter einem Handtuch eingepackt. Anschließend folgt eine Wärmebehandlung bevor zum Abschluss der getrocknete Farbbrei wieder sorgfältig ausgewaschen wird.

Gibt es pflanzliche Pflegeprodukte?
Natürlich nutze ich während der gesamten Behandlung nur pflanzliche Produkte. Diese biete ich natürlich auch zum Kauf an. Von der Wäsche über die Spülung bis zur Kur ist alles möglich.

Der Preis?
Natürlich liegt der Preis einer Behandlung mit Pflanzenhaarfarbe etwas höher als der einer herkömmlichen Färbung der Haare. Dies ergibt sich aus den Materialkosten sowie der längeren Dauer des gesamten Friseurbesuches in der StyleBar Oldenburg. Die Preise variieren natürlich auch mit der Haarlänge. Für eine individuelle Beratung sowie Preisangabe stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung.

Weiterführende Links:

Khadi Produkseite

Farbtabelle

Kommentare sind geschlossen.